Kassen-
Leistungen

Wir bieten Ihnen eine Reihe von Leistungen an, die Sie nach einer Verordnung des Arztes bei uns bekommen.

Wenn Ihnen Ihr Arzt eine der folgenden Leistungen verschrieben hat, sollten Sie sich zeitnah melden, da die Verordnung innerhalb von zwei Wochen begonnen werden sollten.

Diese Leistungen sind selbstverständlich auch als "Selbstzahler-Leistung" möglich.

Medizinische Therapie

IC_Physiotherapie_blau
Physiotherapie / Krankengymnastik
Bei der Physiotherapie / Krankengymnastik (KG) helfen gezielte aktive Bewegungsübungen und passive Techniken, Funktionsstörungen im Körper zu beseitigen, Fehlentwicklungen zu vermeiden und Heilungsvorgänge zu unterstützen. Dabei wird abhängig von Problemen des Einzelnen eine individuelle Auswahl geeigneter Therapiemethoden angewendet.
IC_Parkinson_gruen
Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis
Die Krankengymnastik (Physiotherapie) auf neurophysiologischer Basis nach Bobath wird bei der Behandlung von Schlaganfällen, Parkinsonkrankheit, Multipler Sklerose und anderen neurologischen Erkrankungen eingesetzt. Diese gezielten Anwendungen nach genauer Analyse verbessern oder erhalten die motorischen und koordinativen Fähigkeiten des alltäglichen Lebens.
IC_ManuelleTherapie_blau
Manuelle Therapie
Bei der manuellen Therapie behandeln unsere Therapeuten mittels mobilisierender Handgrifftechniken Bewegungsstörungen an Gelenken, verbessern Gelenkspiel und damit die Beweglichkeit und reduzieren Schmerzen. Diese Techniken werden sowohl an Extremitäten als auch an der Wirbelsäule angewandt.
IC_Kiefergelenksbehandlung_gruen
Kiefergelenksbehandlung
Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen (CMD) sind – häufig schmerzhafte – Erkrankungen der Kaumuskeln und der Kiefergelenksfunktion. Im engeren Sinne handelt es sich dabei um Schmerzen der Kaumuskulatur, Verlagerungen der Knorpelscheibe im Kiefergelenk und entzündliche oder degenerative Veränderungen des Kiefergelenks. Bei der Kiefergelenksbehandlung kann, mithilfe spezieller Therapieformen der Physiotherapie, der Funktionszustand der betroffenen Muskeln und Kiefergelenke positiv beeinflusst werden.
IC_Massage_blau
Massage
Neben dem Hauptzweck der Massage, Verspannungen der Muskulatur zu lösen erreichen wir eine starke Verbesserung der Gewebsdurchblutung. Der Stoffwechsel wird auf diese Weise angeregt, Schmerzen können gelindert oder beseitigt werden. Darüber hinaus führen Massagen zu mehr Vitalität und Wohlbefinden.
IC_ManuelleLympfdrainage_gruen
Manuelle Lymphdrainage
Die Manuelle Lymphdrainage ist eine sanfte Massagetechnik, die zum Ziel hat, Stauungen oder Ödeme zu beseitigen. Nach Operationen oder Unfällen sowie bei angeborenem Lymphödem sorgt sie für spürbare Erleichterung. Durch Umfangsmessungen wird der Verlauf immer wieder kontrolliert.

parallax background

Wohlfühlangebote

Wohlfühlmassage

Schöpfen Sie neue Kraft und Energie, lassen Sie bei einer außergewöhnlichen Massage einfach die Seele und den Körper baumeln. Raus aus dem Alltag. Gönnen Sie sich eine Auszeit mit Momenten zum Wohlfühlen. Fühlen Sie sich rund um Wohl. Mit sanften Griffen, Streichungen und Aktivierung von bestimmten Akupunkturpunkten wird am ganzen Körper gearbeitet.

Sportmassage

Die Sportmassage ist eine Ergänzung zur klassischen Massage. Wir verwenden hier die Griffe der klassischen Massage sowie weitere Ergänzungsgriffe und gehen auf die Bedürfnisse des Sportlers sowie die speziellen Probleme beim Sport besonders ein. Davon ausgehend, dass aktive Sportler robuster sind, wird die Massage entsprechend kräftiger durchgeführt. Der Körper wird so auf eine bevorstehende körperliche Beanspruchung besser vorbereitet.

Myofasziales Taping

Das Myofasziale Taping ist eine einzigartige, innovative und höchst erfolgreiche Therapiemethode und basiert auf der Wiederherstellung und Verbesserung der Myofaszialen Balance durch Myofasziale Release- und Myofasziale Aktivierungstechniken und der daraus erfolgenden Verbesserung der Muskelfunktion sowie Verbesserung, Erweiterung und Erleichterung der Bewegung und Bewegungssteuerung und vor allem der Schmerzlinderung, bzw. Schmerzbeseitigung.

Wirkt sofort – sekundenschnell

Der myofasziale Release und die myofasziale Aktivierung und die daraus entstehenden Effekte wie Schmerzreduktion, Bewegungserweiterung, Erhöhung der Maximalkraft, verbesserte Propriozeption und Bewegungssteuerung treten sofort nach dem Taping ein, d.h. in Bruchteilen einer Sekunde und nicht erst nach ein paar Minuten oder gar Tagen. Aus diesem Grund können die Effekte auch sofort kontrolliert, bzw. nachgetestet werden und Patienten und Sportlern wird sofort geholfen.

Gelenkschmerzen?
Rufen Sie uns an!

0911 - 777 627

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit einem unserer erfahrenen Physiotherapeuten.